Kirchendachsanierung – eine Geschichte mit Unterbrechungen

Die meisten von Ihnen, liebe Gemeindemitglieder, haben längst gesehen, dass unsere Kirche nicht, wie beabsichtigt, seit Ostern eingerüstet und auch eine Zeitlang für Gottesdienste geschlossen ist im Laufe dieses Sommers. Alle Vorbereitungen um die Kirche herum waren getroffen, die Ausschreibungen neigten sich dem Ende zu, und dann zeigten sich Mängel in verschiedener Hinsicht, die die kirchliche Baubehörde zu einem Aufschub unserer Maßnahme um ein Jahr veranlasste. In diesem Jahr passiert also am Dach noch nichts, außer dass kleine Schäden zum Schutz des Dachstuhls noch vor dem Winter behoben werden sollen.

Dennoch sammeln wir fleißig weiter, um unserem Spendenziel von 60.000 € näher zu kommen. Das Spendenbarometer hat mit dem Ertrag vom Gemeinde- und Jubiläumsfest und weiteren Spenden im Juni die 12.000 € – Marke locker geknackt und dafür sei allen freundlichen Geberinnen und Gebern sehr herzlich gedankt. Immerhin ein Fünftel ist damit geschafft!

Bitte unterstützen Sie das Vorhaben weiterhin, auch wenn wir ein bisschen Geduld haben müssen und noch nichts zu beobachten ist. Der Bauausschuss und der gesamte Kirchenvorstand bleiben am Ball und die nächsten nötigen Schritte sind bzw. werden getan.

Die Kontonummer der Kirchengemeinde lautet:

IBAN: DE86 5105 0015 0248 0560 45

Bitte geben Sie als Verwendungszweck „Kirchendach“ an und schreiben Sie Ihren Namen und Adresse dazu, wenn Sie eine Spendenquittung möchten.