Kindertagesstättenausschuss

Ziele und Aufgaben des Kita-Ausschusses sind die Konzeption der Einrichtung zu besprechen, aktuelle Verbesserungsvorschläge und Kritik zu diskutieren und zu implementieren, zusätzliche Möglichkeiten für die Kinder zu erschließen (z.B. Einsatz einer muttersprachlichen Englischkraft), auftretende Probleme möglichst im Vorfeld zu lösen, Veranstaltungen und Feste mitzugestalten und mitzuplanen, Verbesserungsideen zu sammeln und gemeinsam mit den Trägern der Einrichtung, der Kirche und der Stadt Friedrichsdorf, in die Tat umzusetzen.

Der Kita-Ausschuss des evangelischen Kindergartens „Kita unter`m Regenbogen“ wird einmal jährlich gewählt und setzt sich aus 12 Mitgliedern (Kita-Leitung, 2 Mitgliedern des Kita-Teams, 6 Elternsprechern, 2 Mitgliedern des Kirchenvorstandes, Pfarrer/in) zusammen.
Das Gremium tritt bedarfsabhängig alle ein bis zwei Monate zusammen.

ANSPRECHPARTNER

Ulrike Maas-Lehwalder