Kirchenmusik

Übers Jahr verteilt finden musikalische Angebote der Kirchengemeinde – koordiniert von Jörg Sengeisen – statt, bei denen der Kirchenchor oder die musikalisch Aktiven der Gemeinde und Gäste mitwirken: Gottesdienste, Andachten, Konzerte, Lesungen oder Veranstaltungen im Freien, nach Möglichkeit mit freiem Eintritt.

Gern gehörte und gesehene Gäste sind zum Beispiel die „Heaven’s Sake“- Band, der Kindersingekreis Sankt Josef, der Volkschor Köppern oder die Flötengruppen aus Seulberg und Rosbach.

Den Organistendienst versehen neben amtlich Cornelia Ulherr und Jörg Sengeisen.

Für eine Dorfkirche ist unsere Orgel mit 20 Registern und 1400 Pfeifen verhältnismäßig groß. Die ältesten Teile der Orgel sind die seitlichen Trompetenengel aus dem 17. Jahrhundert.

Im Kirchenchor singen Sängerinnen und Sänger aus Köppern und Ober-Rosbach unter der Leitung von Heike Berlenbach. Proben: dienstags (außer in den Ferien), 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Ober-Rosbach.

Aktuelle Informationen zur Musik in unserer Gemeinde finden Sie außer auf unserer Homepage auch immer in den Schaukästen am Ev. Gemeindezentrum und an der Ev. Kirche. Ansprechpartner bei Fragen und Anregungen: Jörg Sengeisen, Tel. 06175/7103.